Nachhaltigkeit, Ressourcen- und Umweltschonung sind für uns zentrale Werte. Zur Erreichung unserer Umwelt- und Energieziele gehen wir ganz bewusst zahlreiche Wege: Eine nachhaltige Produktion und ein umweltbewusster und effizienter Umgang mit Ressourcen sind für uns selbstverständlich.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wählen durchgängig naturbelassene Qualität bei der Auswahl unserer Rohstoffe. Wenn immer es uns möglich ist, verwenden wir Rohstoffe aus ökologischem Anbau und artgerechter Zucht. Wir verzichten ganz bewusst auf künstliche Konservierungsstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker.

Wir garantieren zudem in diesem Zusammenhang, dass geschützte Tierarten keinesfalls bei der Herstellung unserer Produkte Verwendung finden. Tierversuche lehnen wir generell kategorisch ab!

Für die Herstellung unserer Produkte, in den Büroräumen unserer Niederlassungen und auch privat nutzen wir Grünwelt Ökö-Strom. Das neu entstehende Versandzentrum wird eine Photovoltaik-Anlage auf 60.000 m² Dachflächen nutzen, sowie integrierte Regenrückhaltebecken, die auch zu einem deutlich erhöhten Hochwasserschutz beitragen.

Wo wir aktiv werden können, werden wir aktiv. Wir sind es Tieren und Menschen sowie den nachfolgenden Generationen schuldig.

GWGP

Kommentare sind geschlossen.